Aktuell

Der Usedomer Falknerhof schließt seine Pforten
Zum 1. November 2021 verabschieden wir uns.
Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern und wünschen für die Zukunft alles Gute.


Aktuell

Ein besonderes Naturerlebnis
Der Usedomer Falknerhof öffnete im Jahr 2008 seine Tore.

Ziel ist es, den Besuchern die Lebensweise der Greifvögel und die Falknerei näherzubringen.

Das fliegende Personal

Ausbildung»
Die Ausbildung der Greife und Eulen auf dem Usedomer Falknerhof ist vom jeweiligen Charakter des Vogels geprägt. Sie funktioniert nur durch positive Bestärkung mit Belohnung, viel Geduld und Vertrauen. Je nach Persönlichkeit des Vogels werden seine Anlagen gefördert, und so entsteht Schritt für Schritt die Rolle, die er später in der Flugschau übernimmt. Im Vordergrund steht ...

Die Erlebnisfalknerei

Falknerei einmal ganz anders»
Unser Ziel ist weg von der klassischen Flugvorführung, bei der man als Besucher auf die Bänke verbannt wird, hin zur Erlebnisfalknerei, bei der man mitmachen kann. So hat man bei uns die Chance, in den Falknerhandschuh zu schlüpfen und während der Vorführung selbst mal einen Vogel zu fliegen.